UETD Gummersbach & Umgebung e.V. - Eröffnungsveranstaltung

Es war schon längst überfällig, dass die UETD Gummersbach & Umgebung e.V. eine Art "Eröffnungsveranstaltung" organisieren musste, da der Verein seit dem 1. September 2014 bereits aktiv war. Um uns der breiten Masse unserer türkischstämmigen Bevölkerung vorstellen zu können, haben wir am Sonntag, den 12.04.2015 von 16:00 bis 19:30 Uhr ein "VOLKSTREFF" veranstaltet. Die Organisation basierte auf einer Art "Vorträgerunde" und stieß auf ein hohes Interesse, da sehr berühmte Gäste aus der Politik eingeladen waren. Der Istanbuler Parlamentsabgeordneter Herr Metin Külünk und der in Deutschland bekannte Sozialdemokrat Herr Ozan Ceyhun waren aus der Politik anwesend, sowie der Pädagoge Herr Salih Dülger, den die türkische Bevölkerung noch aus seiner Amtszeit im Türkischen Elternverein e.V. (Gummersbach-Derschlag) kennt.


Eröffnungsrede durch den Vorstandsvorsitzenden der UETD Gummersbach & Umgebung e.V. - Herr Ahmet Durgut



Eine Lesung aus dem Kur'an für einen friedlichen und gesegneten Beginn der Veranstaltung



Vereinspräsentation



Vortrag "Der perfekte Muslim in Europa" - Herr Salih Dülger (Pädagoge, Türkei)



Vortrag: "Europäische Türken und alltägliche Themen" - Herr Metin Külünk (Ak Parti Istanbul-Abgeordneter)



Vortrag: "Europäische Türken und alltägliche Themen" - Herr Ozan Ceyhun
(Abgeordneter im Europaparlament in der 4. und 5. Amtszeit, aktuell Ak Parti Kandidat aus Izmir)



Preisverleihung von Herrn Durgut an Herrn Külünk



Gratulation zur Preisverleihung an Herrn Külünk



Gruppenbild mit Herrn Dülger und Herrn Ceyhun



Zahlreiche Gäste verfolgen die Vorträge mit hoher Achtung



Protokollplatz



Protokollplatz



Verabschiedung vom Istanbuler Abgeordneten Herrn Metin Külünk



Gruppenfoto gegen Ende der Veranstaltung



Gruppenfoto gegen Ende der Veranstaltung


Leider musste der bekannte Journalist Herr Ergün Diler seine Teilnahme aufgrund einer eiligen Angelegenheit absagen und versprach unserem Verein seine Anwesenheit für eine andere Veranstaltung. Zahlreiche Gäste aus Bergneustadt und Umgebung waren anwesend und erhielten wertvolle Informationen bezüglich aktueller Themen aus erster Instanz. Insbesondere die Anwesenheit von diesen hochrangigen Gästen war ein Highlight für die Bevölkerung, welches deutlich zu spüren war.

Wir freuen uns auf die hohe Teilnehmerzahl, welche uns darin bestärkt, unsere Aktivitäten und solche Veranstaltungen mit voller Geschwindigkeit fortzuführen und danken allen Helfern, die uns unterstützt haben!