Rückblick-Zwischenbilanz-Auftakt-Veranstaltung der Landesprojektreihe "Mein Beruf, meine Zukunft..."

Am 29.08.2014 hatte unser Verein in Kooperation mit der Afrika Union Gummersbach die Veranstaltung der Landesprojektreihe "Mein Beruf, meine Zukunft. Mit Ausbildung zum Erfolg" für die Umgebung Gummersbach mit Erfolg ausgeführt. So wurden alle Organisatoren dieser Veranstaltungsreihe innerhalb des Landes NRW zu einer "Rückblick-Zwischenbilanz-Auftrakt"-Veranstaltung eingeladen, in der man die gewonnenen Eindrücke, Ergebnisse und Bemerkungen präsentieren wollte, um ein entsprechendes Optimierungspotential kreieren zu können.
So waren auch der Vorstandsvorsitzende Herr Durgut, seine Vereinsgehilfen, sowie die Hauptkommissarin und Kontaktbeamtin für muslimische Institutionen im Oberbergischen Kreis, Frau Gabriela Graf, an dieser Veranstaltung anwesend, welche am Montag, den 15.12.2014 in den Räumlichkeiten der zakk in Düsseldorf stattgefunden hat.
Die Veranstaltung wurde durch die Gastbeiträge und Ansprachen von unter anderem folgenden Personen geehrt:
1.) Herr Guntram Schneider (Minister für Arbeit, Integration und Soziales, NRW)
2.) Herr Burkhard Hintzsche (Beigeordneter und Dezernent für Jugend, Schule, Soziales und Sport, Stadt Düsseldorf)
3.) Kurzvorträge über 3 Vorbilder (Frau Irina Pelz, Herr Selim Samanci, Frau Mitra Zarif-Kayvan)
4.) Abdelkarim (Stand Up-Comedy)
5.) Herr Roland Matzdorf (MD, Ministerium für Arbeit, Integration und Soziales, NRW)
6.) Herr Nurettin Hurc (GMP Lüftungstechnik)
7.) Frau Meryem Efe (Starthelferin/Ausbildungsmanagement mit Schwerpunkt Migration, Handwerkskammer Dortmund)

Die Veranstaltung wurde durch eine Tanzshow von der Gruppe "Priya Bathe" abgeschlossen, so dass man sich am Ende noch bei einem Büffee und Getränk gemütlich wiedergefunden hat.

Als Resumé dieser Veranstaltung können wir unseren Mitgliedern die erfreuliche Nachricht geben, dass das sehr positive Feedback seitens der in 2014 durchgeführten Organisationen das Land NRW beschlossen hat, ein weiteres Budget dieser Veranstaltungsreihe für 2015 bereitzustellen. Das wird höchstwahrscheinlich für uns heißen, dass wir diese Veranstaltungsreihe erneut im Jahre 2015 anbieten können werden! Einen genauen Termin werden Sie in der nächsten Zeit von uns erhalten können.

UETD Vorstandsmitglieder und -helfer, gemeinsam mit Herr Guntram Schneider (NRW Minister für Arbeit, Integration und Soziales), Frau Gabriela Graf (Kontaktbeamtin für muslimische Institutionen - Polizei Gummersbach), Herr Heinrich-Georg Winkler(Kontaktbeamter für muslimische Institutionen, Polizei Rhein-Erft-Kreis).


UETD Vorstandsmitglieder gemeinsam mit Herr Fatih Ayan (Konsulatattaché Münster) und Herr Oguz Tuncay (Konsulatattaché Köln).