Frühlingsfest Dietrich-Bonhoeffer-Haus (Ev. Altenheim Bergneustadt)

Am 30. Mai 2015 hat das Dietrich-Boenhoeffer-Haus des Evangelischen Altenheims in Bergneustadt ihr traditionelles Frühlingsfest für die Senioren im eigenen Heim organisiert. Innerhalb dieser Veranstaltung durfte u. a. unser Verein, die UETD Gummersbach & Umgebung e.V., ebenfalls an einem uns zur Verfügung gestellten Stand türkische Spezialitäten präsentieren.

Auch wenn das Wetter nicht besonders mitgespielt hat, war das Programm ausgefüllt. Die Musik von Axel Bleyel, Falknerei, Showtanzgruppe TV Wegeringhausen, Tanzparade St. Stephanus, Clownerei und viele Getränke- und Speisenstände standen den Gästen zur Verfügung. Die UETD Gummersbach & Umgebung e.V. hat zum ersten Mal die Möglichkeit der Teilnahme an dieser Veranstaltung erhalten und durfte das sehr nette und angenehme Klima in Erfahrung bringen. Sehr nette Gespräche mit Gästen und Senioren, sowie das Gefallen an unseren Speisen hat uns als Teilnehmende besonders erfreut.

Wir danken dem Geschäftsführer der Einrichtung, Herrn Georg Huber, für seine Einladung zu dieser Veranstaltung und stehen Ihm für jegliche Zusammenarbeit jederzeit zur Verfügung.




VL: Herr Erol (Schatzmeister) und Herr Durgut (Vorstandsvorsitzender) haben unseren Verein vor Ort vertreten.



VL: Herr Erol, Herr Durgut und im Nachhinein mit hinzugekommen, Herr Pektas (Vorstandsberater)



VL: Herr Erol und Herr Durgut im Gespräch mit der Einrichtungsleitung



VL: Herr Erol und Herr Durgut im Gespräch mit der Einrichtungsleitung



VL: Herr Durgut lässt sich über die Feinheiten der Clownerei belehren



VL: Herr Durgut, Herr Erol und Herr Holberg (Bürgermeister Stadt Bergneustadt) bei der Versuchung eines clownerischen Tricks



Unser Nachbarstand mit leckeren türkischen Grillspezialitäten: Das für Ihre Teilhabe an sozialen Aktivitäten bekannte Ehepaar Frau Nurcan & Herr Tezcan Arslan



Vielen Dank an Herrn Karsten Jung (JUNG & einfach anders :: BILDER JUNG) für einige der schönen Bilder (siehe Copyright).